... LOADING ...

  • Mein-hund.at
  • Mein-hund.at
Mein-hund.at1 Mein-hund.at2

Dr. Elisabeth Karsai

Dr. Elisabeth Karsai mit Adam

Als im April 2004 Kyra, eine silberne Großpudelhündin und mein erster Hund, bei mir einzog, war ich kurz davor, mein Medizinstudium zu beenden. Damals hatte ich nach Abschluss meines Studiums zum Dr. med. ganz andere Pläne für mein Leben.  

 

Kyras offenes Wesen brachte mich auf die Idee, mit ihr eine Therapiehundeausbildung zu absovieren und ich war schnell begeistert von der tiergestützten Arbeit. Gemeinsam mit Kyra lernte ich die Welt der Therapiebegleithunde kennen und lieben.

 

2007 zogen Linette, ebenfalls ein Großpudel, und 2008 Crissy, ein Australian Sheperd, bei mir ein. Auch mit Linette und Crissy absolvierte ich die Ausbildung zum Therapiebegleithund. Pepper, ein Australian Shepherd, vervollständigte 2011 mein Therapiebegleithundequartett.  

 

2007 absolvierte ich die Ausbildung zur Tiertrainerin an der Veterinärmedizischen Universität Wien. Es folgten danach viele Seminare und Vorträge bei internationalen Vortragenden. (Mirjam Cordt, Dr. Christina Sigrist, Mag. Iris Schöberl, Dr. Cordula Otterstedt, Dr. Esther Schalke, Dr. Barbara Schöning, Celina del Amo, Dr. Ute  Blascke-Berthold, Dr. Renate Jones-Baade, Christiane  Wergowski). Bald war für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte.

 

Nun bin ich schon seit vielen Jahren als selbständige Hundetrainerin tätig und arbeite mit meinen Therapiebegleithunden in der Geriatrie sowie im Kindergarten, in Schulen und Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Meine Hunde ergänzen gemeinsam mit mir als Co-Therapeuten die Arbeit von Ergo –und Physiotherapeuten mit Schlaganfallpatienten im Spital. 

 

Gerne besuche ich auch Ihre Einrichtung. Eine individuelle Planung unseres Besuches und der gemeinsamen Aktivitäten ist für mich selbstverständlich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Da es für Therapiehunde sehr wichtig ist, einen Ausgleich zu ihrer Arbeit zu haben, lernten wir verschiedene Hundesportarten kennen. (Obedience, Agility, Dummy Training, Rettungshundearbeit, Mantrailing) Obedience ist unser Lieblingssport. Wir konnten schon einige Erfolge bei Turnieren erzielen.

 

Heute leben mit mir Crissy, Pepper, Soy, Adam und Spirit.

 

 

unter dem Navigationspunkt "Angebote" können Sie sich über mein Dienstleistungs-Spektrum informieren

 

» ZU DEN ANGEBOTEN

Alle meine 5 Co-Trainer

Crissy

2008 geboren

Australian Shepherd Hündin (Therapiebegleithund, Obedience Klasse 3, Rally Obedience Klasse 3, Agility Klasse 2)
Erfolge:
ÖKV BGH 3 Staatsmeisterschaft 2018 3. Platz

Pepper

2011 geboren

Australian Shepherd Hündin (Therapiebegleithund, Obedience Klasse 3, BGH 3, Agility Klasse 2)
Erfolge:
ÖRV Leistungssieger Obedience  2016, Finale ÖKV Cup 2017 (Endausscheidung FCI WM- Qualifikation)
Agility Landesmeister Wien LK 1 2016

Soy

2014 geboren

Australian Shepherd Hündin (Therapiebegleithund, Obedience Klasse 3, Agility Klasse 2)
Erfolge:
Finale ÖKV Cup Obedience 2018 und 2019 (Endausscheidung FCI WM Qualifikation), Agility Vize Landesmeister Wien LK 1 2016

Adam

2017 geboren

Border Collie Rüde (Therapiebegleithund, Obedience Klasse 3)

Spirit

2019 geboren

Großpudel Rüde (Therapiebegleithund, Obedience in Ausbildung)

Kyra und Linette

 

Kyra

 

geboren 2004

Großpudelhündin (Therapiebegleithund, Aglity Klasse 1, Rettungshunde Eignungsprüfung Trümmersuche)

 

Linette

 

geboren 2007

Grosspudelhündin (Therapiebegleithund, Aglity Klasse 2)

MEIN-HUND.at
Dr. Elisabeth Karsai
A-1020 Wien ● Große Sperlgasse 2/25
Mail: elisabeth@mein-hund.at
Tel: +43 676 3705926
Letzte Änderung: 18.07.2021

(L:21/K:202037) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17